Stellenanzeigen

Werde Teil unseres Teams!

Wir freuen uns über jede Bewerbung, sehr gerne initiativ und optional ganz einfach mit einem Link zu Deinem gut gepflegten LinkedIn oder Xing Profil. Nutze dafür einfach unser untenstehendes Kontaktformular. Alternativ kannst Du uns auch gerne eine Mail schreiben. Die Form ist eigentlich egal, es geht um Dich und Deine Persönlichkeit!

Gerne suchen wir nach den besten Möglichkeiten einer Zusammenarbeit – telefonisch, per Videochat oder im persönlichen Gespräch in unserer Zentrale in Kassel. Hier hast Du auch die Gelegenheit, dir ein persönliches Bild von deinen zukünftigen Kollegen sowie unseren laufenden Projekten und Planungen zu machen.

Neben Entwickler-Stellen findest Du bei uns natürlich auch kaufmännische Stellen. Um weiterhin zu wachsen, suchen wir regelmäßig nach Bewerbern, die uns in Verwaltung, Personal und Marketing unterstützen

Die Stellenausschreibungen sind eher Prototypen oder Blaupausen. So könnte eine Stelle bei uns aussehen, muss sie aber nicht. Dadurch, dass wir nicht erst suchen, wenn es eigentlich schon zu spät ist, haben wir auch kein genaues Profil vor Augen. Unsere Kollegen haben viele Talente, unterschiedliche Frameworks, Sprachen und manchmal auch wunderbar kurvige Lebensläufe. Wenn Dich keine der Ausschreibungen perfekt ansprechen, heißt das nicht, dass wir nicht trotzdem zusammen passen. Grade, wenn Du von uns über Xing oder LinkedIn angeschrieben wurdest und hier gelandet bist, hat sich mindestens eine Person Dein Profil genau angeschaut und Zusammenhänge gesehen. Stöber‘ hier gerne ein wenig, aber nimm es nicht korinthisch genau.

Unsere Projektteams organisieren sich nach Scrum und verstehen sich als Team. Das heißt auf der einen Seite Daylies, Retros und zwischendurch gemeinsam Kaffee trinken. Auf der anderen Seite, dass sich jeder Mal die Finger schmutzig macht. Alle arbeiten gemeinsam an Lösungen und halten sich den Rücken frei. Wir nutzten Open Source Technologien und haben ein gesundes Verhältnis zum Testen. 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik), Ausbildung im Bereich Informatik oder anderweitige Qualifikation
  • Spaß an der Arbeit im Team und gemeinsamen Problemlösungen
  • Du beschäftigst Dich mit den Wünschen des Kunden und strebst danach, diesem durch Deine hohe Methodenkompetenz optimalen technologischen und betriebswirtschaftlichen Nutzen zu stiften
  • Du hast ein gesundes Verhältnis zu Dokumentation und hegst einen flexiblen Umgang mit neuen Anforderungen
  • Du denkst, planst und gehst zielorientiert vor
  • Deine Arbeit setzt du analytisch und strukturiert um
  • Sicherheit im Gebrauch der deutschen Sprache und fachbezogene Englischkenntnisse

Deine Aufgaben

Du entwickelst, implementierst und testest Webanwendungen auf Basis offener Internet-Technologien. Du evaluierst regelmäßig die zweckmäßigsten Frontend-Technologien und legst deren Nutzung fest.

Dein Profil

  • Sicherer Umgang mit JavaScript und/oder TypeScript
  • Erfahrung mit mindestens einem Framework, wie z. B. Angular, React oder Vue.js
  • Sehr gute Kenntnisse in den Frontendtechnologien HTML5 und CSS3
  • Grundkenntnisse im browserbasierten Testen

 

Jetzt bewerben

Lass uns gemeinsam die Energie- und Mobilitätswende mit Hilfe intelligenter Softwarelösungen voranbringen!

Deine Aufgaben

Du bist mit deinem Team für den reibungslosen Betrieb unserer bestehenden E-Mobility Plattform verantwortlich. Ihr entwickelt innovative technische Softwarelösungen für intelligente Stromnetze, Ladelösungen, Energieeffizienz und CO2-Reduktion. 


Dein Profil

  • Sicherer Umgang mit JavaScript und/oder TypeScript
  • Erfahrung mit mindestens einem Framework wie z. B. Angular, React oder Vue.js
  • Sehr gute Kenntnisse in den Frontendtechnologien HTML5 und CSS3
  • Grundkenntnisse im browserbasierten Testen

 

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

Als erfahrener System Engineer bist Du fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden aller Branchen, wenn es um relevante Technologien und Methoden geht. Du entwickelst und führst innovative und zukunftsorientierte Lösungen im Bereich cloudbasierter Lösungen ein. Du analysierst und löst Probleme im Livebetrieb und stellst sicher, dass die Services das richtige Maß an Monitoring erhalten, damit Probleme erkannt werden, bevor es unsere Kunden tun.

Dein Profil

  • Erfahrung im Entwurf von cloud-basierten Lösungen für neue und bestehende Geschäftsanwendungen
  • Virtualisierungslösungen wie KVM, Xen, Docker und Vagrant sind dir bekannt
  • Cloud-Lösungen wie z. B. AWS oder Openstack sind dir nicht fremd
  • Du hast gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern sowie in der Erstellung von Images und Paketen

Jetzt bewerben

Deine Aufgaben

Du entwickelst, implementierst und testest Webanwendungen auf Basis offener Internet-Technologien in agilen Scrum-Teams. Du beschäftigst dich mit den Wünschen des Kunden und strebst danach, diesem durch Deine hohe Methodenkompetenz optimalen technologischen und betriebswirtschaftlichen Nutzen zu stiften.

Dein Profil

  • Sicherer Umgang mit Java
  • Routinierter Umgang mit SQL-Datenbanken und Webservices

Jetzt bewerben

Jetzt direkt bewerben!

*Pflichtfelder. Mehr benötigen wir von dir für ein erstes Kennenlernen nicht 🙂

Unser HR-Team

Luis Pazos

Prokurist & Human Resources Manager

Luis Pazos

Tel. 0561 57439-34

Johanna Gerstenberg

Human Resources Service Partner

Johanna Gerstenberg

Tel. 0561 57439-33

Isabelle Rotter

Talent Managerin

Isabelle Rotter

Tel. 0176 45271311

Mena Bröker

Talent Managerin

Mena Bröker

Tel. 0561 574390